25.11.2019

Vielseitiger Austausch zu Lotsenmodellen auf der BMC Fachtagung


Herr Supantia (AOK Nordost) präsentiert das Projekt Cardiolotse

Herr Supantia (AOK Nordost) präsentiert das Projekt Cardiolotse

Am 05. November 2019 öffneten sich für die Besucher der BMC Fachtagung um 10:45 Uhr die Pforten. Es wurde ausführlich zur sektorenübergreifenden Versorgung chronisch erkrankter Menschen berichtet und diskutiert. Im Fokus standen dabei die Rollen von Lotsen und Case Management. Ein zentraler Beitrag war die Vorstellung des Projektes Cardiolotse, welcher von der AOK Nordost präsentiert wurde. Das Publikum wurde gedanklich von einem Cardiolotsen in seinen interessanten und abwechslungsreichen Alltag mitgenommen.

Die Veranstaltung im Titanic Chaussee Hotel Berlin war ein wichtiges Zusammenkommen von Experten, Projektmitarbeitern und Fachbesuchern.